Termine

Wir treffen uns generell jeden ersten, dritten und ggf. fünften Montag im Monat von 18 bis 20 Uhr in den Räumen des Selbsthilfezentrums München sowie gelegentlich Samstag von 14 bis 17 Uhr im Yogastudio Gilching.

 

Voraussetzung: Es haben sich mindestens 4-12 Teilnehmer frühzeitig angemeldet.

 

Wir bitten um Anmeldung über das Kontaktformular. Du erhältst eine kurze Terminbestätigung.

Vor dem ersten Gruppenbesuch wäre es schön, wenn Du per Mail an paar Zeilen über Dich schreibst oder wir uns telefonisch kurz kennenlernen.

Eine unverbindliche "Schnupperstunde" ist jederzeit möglich. Es wäre jedoch wünschenswert, dass Du einigermaßen regelmäßig an der Gruppe teilnimmst. Das bereichert das Gruppengeschehen und erleichtert die Organisation.

Aktuell:

Zu allen Terminen sind noch ausreichend Plätze frei.

Sofern nicht anders vermerkt finden die Treffen im SHZ in der Westendstraße 151, 80339 München statt

  • Montag, 1. Juli 2019, 18-20 Uhr - mit Übungen inspiriert durch Neale Donald Walsh ("Gespräche mit Gott")
  • Montag, 15. Juli 2019, 18-20 Uhr - "Nein-Sagen und die innere Grenze spüren"
  • Montag, 29. Juli 2019, 18-20 Uhr - "Gefühle wahrnehmen und annehmen mit Ho'oponopono"
  • Montag, 5. August 2019, 18-20 Uhr - "Heilatem"
  • Montag, 19. August 2019, 18-20 Uhr - "Sich gegenseitig Energie schenken"
  • Montag, 2. September 2019, 18-20 Uhr - "Gedankenmonster verwandeln und etwas zum Lachen"
  • Montag, 16. September 2019, 18-20 Uhr - "Wenn Du Dich selbst neu backen könntest"
  • Montag, 30. September 2019, 18-20 Uhr - Meditativer Tanz und Fantasiereise zum "Fels in der Brandung"
  • Montag, 7. Oktober 2019, 18-20 Uhr - "The Work" nach Byron Katie - Überprüfe Deine Gedanken
  • Montag, 21. Oktober 2019, 18-20 Uhr - Der Raum, indem Du die Wahl hast, krank oder gesund zu sein
  • Montag, 4. November 2019, 18-20 Uhr
  • Montag, 18. November 2019, 18-20 Uhr
  • Montag, 2. Dezember 2019, 18-20 Uhr
  • Montag, 16. Dezember 2019, 18-20 Uhr

Falls Du Interesse an den Veranstaltungen in Gilching hast, melde Dich bitte. In der letzten Zeit bestand eher wenig Interesse an dieser Location, aber bei genügend Resonanz können auch dort wieder Treffen stattfinden.

Wir bitten um möglichst frühzeitige Anmeldung - Vielen Dank!

Falls Du Dich verbindlich angemeldet hast und doch verhindert sein solltest: Bitte auch daran denken, wieder abzusagen. Siehe hierzu auch unsere Spielregeln.

Orte/Anfahrt

Räume des SHZ, Westendstraße 151, 80339 München

ACHTUNG: Das sind NICHT die Haupträume des SHZ, die sind in der Hausnr. 68

Download
SHZ-Wegbeschreibung Westendstr. 151.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich beim Selbsthilfezentrum München bedanken, das uns einen Raum für die Treffen zur Verfügung stellt und neue Teilnehmer vermittelt.

Yogastudio Gilching, Weßlinger Str. 36, 82205 Gilching

Das Studio befindet sich im westlichen Gewerbegebiet, etwas nördlich der Einmündung Talhofstraße in einem großen Gewerbegebäude mit ausreichend Parkplätzen. Links ist eine Autowerkstatt (blau, nachts beleuchtet), rechts das Yogastudio (lila Banner, eigener Eingang).

Eine Abholung der S-Bahn-Nutzer vom Bahnhof Gilching-Argelsried kann organisiert werden.


Kosten

Derzeit finanziert sich die Gruppe noch selbst. Die Beantragung einer Förderung ist angedacht.

Für den Raum in Gilching muss Miete gezahlt werden, die unter den Teilnehmern umgelegt wird.

Eine Spende als Energieausgleich für den Organisationsaufwand ist willkommen.

Alternativ wäre die zuverlässige Übernahme einer organisatorischen oder leitenden Tätigkeit wünschenswert.